Die FDP unterstützt Hans Peter Bienz im zweiten Wahlgang

Die Wahlen vom 28. April sind für die FDP.Die Liberalen Ebikon positiv verlaufen. Erfreulich ist insbesondere die sehr gute Wiederwahl des FDP-Gemeinderates Mark Pfyffer. Er hat mit 1'884 Stimmen das beste Resultat erzielt. Mit dieser Wahlbestätigung kann er seine Aufgaben weiterführen und mithelfen, die Gemeinde vorwärtszubringen.

Mit den erreichten fünf Sitzen für den Einwohnerrat hat die FDP-Ortspartei ihr Ziel erreicht. So wird es ermöglicht, proaktiv und konstruktiv ins politische Geschehen einzugreifen und entsprechend Einfluss zu nehmen. Die gewählten Personen werden sich in den nächsten vier Jahren mit grossem Elan den anstehenden Herausforderungen stellen. Sie werden die Verantwortung, die ihnen übertragen wurde, wahrnehmen und dem Vertrauen der Wählerinnen und Wähler entsprechend Rechnung tragen.

Im zweiten Wahlgang für den Gemeinderat vom 9. Juni 2024 unterstützt die FDP.Die Liberalen den bisherigen Bauvorsteher Hans Peter Bienz mit einer eigenen Liste. Die FDP setzt für die kommende herausfordernde Legislatur auf seine Fachkompetenz und die Weiterführung seines Engagements.

Aufgrund der neuen Begebenheiten ergibt sich für den zweiten freien Sitz eine neue Ausgangslage. Die SVP hat sich in keiner Weise an ihre Vorgaben gehalten und die Spielregeln geändert. Solche Machenschaften werden von der FDP nicht goutiert. Wir brauchen Partner mit Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit. Die FDP Ebikon stellt sich daher für den zweiten Gemeinderatssitz hinter die Kandidatur von André Renggli.

Vorstand FDP.Die Liberalen Ebikon