Viele Fragen zu den Fusionsabklärungen

An der vergangenen Parteiversammlung befasste sich die FDP Ebikon mit den Fusionsabklärungen der Gemeinde Ebikon mit der Stadt Luzern.

Die Fusionsabklärungen der Gemeinde Ebikon mit der Stadt Luzern wie auch deren Vorgehensweise dürften nach der Fasnacht ein Thema sein, mit dem sich viele während einer längeren Zeitphase auseinandersetzen. An der Parteiversammlung der FDP Ebikon stand die erwähnte Thematik ebenfalls im Mittelpunkt. Dazu wird die Ortspartei zu einem späteren Zeitpunkt Stellung beziehen.

Im 2027 finden die kantonalen und nationalen Wahlen statt. Dazu stellte Enrico Ragoni, Präsident der  FDP 60+ Kanton Luzern, das Wahlkampfteam der FDP Kantonalpartei vor. «Wir hoffen, dass wir aus Ebikon einige Kandidierende stellen können», äusserte Franz Isaak, Präsident der FDP Ebikon. Er präsentierte ausserdem die nächsten Termine der FDP Ebikon und nannte im Speziellen den Stammtisch in der DecoBar 1414, der jeweils an einem Samstag im Monat stattfindet und auf der Website in der Rubrik Agenda publiziert ist. Isaak verabschiedete ferner Beat Knapp, der infolge Wegzug aus Ebikon aus dem Einwohnerrat ausgetreten ist.